Logo Logo
  • sliderimage
  • sliderimage
  • sliderimage
  • sliderimage
  • sliderimage
  • sliderimage
  • sliderimage

Choriosum ...

Bild

...nennt sich unser gemischter Chor. Seit Herbst 2014 treffen sich ca. 60 begeisterte Sängerinnen und Sänger um unter der Leitung von Joachim Hayd Chorliteratur verschiedener Stilrichtungen zu erarbeiten.


"Choriosum" steht für ...

C horleiter Joachim schafft es immer, uns mit seinem Können, Humor und klasse Ideen sowie Herz und Verstand so zu motivieren, dass wir unser Bestes geben
H armonie der einzelnen Stimmen streben wir stets an, aber bei GEWOLLT schrägen Tönen laufen wir zur Höchstform auf (Beispiel Bohemian Rhapsody)
O pern und Kirchenlieder singen wir seltener, ABER beim Phantom der Oper, flotten Gospels und bei besonderen Chorstücken machen wir durchaus gerne eine Ausnahme
R ichtiges Singen ist unser Bestreben und ab und an gelingt uns dies auch
I mmer nach der Chorprobe warten wir schon voller Vorfreude auf die nächste Unterrichtsstunde
O pen Ends bei den After-Chorproben und natürlich bei allen Festivitäten sind bei uns gewährleistet
S ingen, dass die Wände wackeln - aber auch die leisen Töne sind uns nicht fremd (auch wenn man uns manchmal daran erinnern muss!)
U nglaublich viel Spaß bei jeder Probe und bei jedem Konzert
M usic was our first love, and it will be our last - damit ist doch ALLES gesagt, oder?!